Formulaire de rappel
Formulaire de rappel

Gratulation zum Streck-Förderpreis 2021

IHK vergibt den Streck Transport-Förderpreis an Dominik Leonhardt

Alljährlich werden für die südbadische Speditions- und Logistikbranche zwei IHK Förderpreise ausgelobt, jeweils einen Preis für Berufe im Lagerbereich und einen für die kaufmännische Speditionsausbildung. Und wir freuen uns sehr, dass wir im kaufmännischen Bereich Dominik Leonhardt beglückwünschen können, dem der Streck Transport-Förderpreis zugesprochen wurde. Herr Leonhardt hat seine Ausbildung bei uns absolviert und arbeitet inzwischen in der Abteilung Seefracht in Freiburg.

Mit dieser Verleihung gelang es unseren Streck-Azubis zum wiederholten Mal, dass, zusammen mit dem Karldischinger-Förderpreis an Antony Naduvilathara, beide IHK-Förderpreise an Absolventen des Hauses Streck gehen. Dieser Erfolg ist beachtlich und zeigt wieder einmal, welch großen Stellenwert die Ausbildung in unserem Unternehmen hat – herzlichen Glückwunsch an unsere vielversprechenden Nachwuchstalente Dominik Leonhardt und Antony Naduvilathara!

Das Preisgeld für den Streck Transport-Förderpreis von 2.500 Euro ist zweckgebunden und muss für die berufliche Bildung verwendet werden. Herr Leonhardt plant, damit seine Fremdsprachenkenntnisse weiter zu verbessern. 

Auch wenn die traditionelle Verleihfeier auch in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, so hat Streck Transport auch in den aktuell nicht einfachen Zeiten seinen Beitrag zur beruflichen Unterstützung junger Nachwuchstalente in unserer Branche geleistet.

Wir gratulieren Herrn Leonhardt herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihm für seinen beruflichen und privaten Weg nur das Beste!