Callbackformular
Callback

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Auszubildenden!

Pünktlich zu Beginn des Spätsommers hat bei Streck Transport Deutschland das neue Ausbildungsjahr begonnen. Zum Ausbildungsbeginn konnten wir dabei 27 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen, die in den kommenden Jahren an unseren Standorten Freiburg, Lörrach, Raunheim, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart folgende Berufe erlernen werden:

  • 1 Bachelor of Arts – Studiengang Spedition, Transport und Logistik
  • 1 Bachelor of Arts – Studiengang Digital Business Management
  • 1 Berufskraftfahrer
  • 2 Fachkräfte für Lagerlogistik
  • 5 Fachlageristen
  • 16 Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung
  • 1 Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit Zusatzqualifikation Logistikmanagement

Die Auszubildenden der Standorte Freiburg und Lörrach wurden am 1. September 2020 persönlich durch den Vorsitzenden der Geschäftsführung Bernd Schäfer, den Personalleiter Armin Merstetter sowie die Ausbildungsverantwortlichen Kerstin Kern und Ute Kreutz herzlich bei Streck Transport begrüßt.

Nach einem ersten kurzen Überblick über das Unternehmen und die wichtigsten Regularien bei Streck konnten die neuen Azubis auf einer Schnitzeljagd am Standort Freiburg die einzelnen Unternehmensbereiche kennenlernen. Durch den Tag begleitet und tatkräftig unterstützt wurden sie dabei auch von Auszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres. Um die Corona-bedingten Vorgaben an den Infektionsschutz umsetzten zu können, wurde im Parkhaus des Streck-Kundenzentrums KISS für diesen Tag eigens ein Freiluft-Meetingbereich eingerichtet, an dem sich die jungen Kolleginnen und Kollegen zwischen den einzelnen Programmpunkten immer wieder unter Einhaltung des Mindestabstands treffen konnten.

Nach weiteren Schulungen und Einführungen an den folgenden Tagen begaben sich die Auszubildenden dann bereits am Ende der ersten Woche in ihre erste Ausbildungsabteilung, wo sie von ihren neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich begrüßt wurden.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden einen tollen Start und eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit bei Streck Transport und wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!